Wir befinden uns im Jahre 2013 und unendliche Weiten und Galaxien erwarten uns. (Raumschiff Enterprise)Spock würde an dieser Stelle sagen „faszinierend“. Ja und dem kann ich nur zustimmen. Als ich Mareen und Jeffrey kennenlernte spürte ich gleich, dass dies wieder eine Steigerung in meiner tollen Sammlung von Hochzeiten werden würde und genauso wurde es dann auch.
Es war der 17.08.2013 gefeiert wurde im Schloss Wulkow mit über 100 Gästen im Vintec Style. Es war wunderschön anzusehen. Braut und Bräutigam sahen aus als währen sie direkt aus einem Bilderbuch der früheren Zeit entsprungen.
Dann aber das Highlight… die Ringübergabe. Wir hatten es vorher geprobt denn diese Übergabe war etwas anders als sonst doch das konnte und sollte noch keiner wissen. O.K. der Zeitpunkt kam heran das Paar erhob sich und schaute mich an …Sabrina gibst Du die Ringe? Ich ? Nein ich habe sie nicht. Unruhe signalisierend schaute sich der Bräutigam um. Nein keiner stand auf um die Ringe zu reichen. Ein Raunen ging durch die Gäste. Oh je wer hatte nur die Ringe. Verzweifelte Gesichter.
Dann griff Jeffrey unter den Tisch kam mit einem Lederhandschuh am Arm wieder hoch und stand kurze Zeit später mit erhobenem Arm neben seiner Braut und durch die Lüfte schwang sich ein Falke der so schön anzusehen war das sich Tränen in meinen Augen zeigten und mein Körper voll Anspannung mit einer Gänsehaut überzogen war. Elegant mit riesig ausgebreiteten Schwingen kam der Vogel auf Jeffrey zu dann nahm er auf seinem Arm Platz und natürlich brachte er die Ringe gleich mit die an seinem Fuß festgebunden waren.
Oh war das schön Alle waren begeistert. Tolle Bilder sind entstanden. An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an das Fototeam von Frau Glück und Herr Lich. J http://frauglückundherrlich.de/
Es folgte eine wunderschöne Feier an die sich garantiert jeder der Gäste noch lange erinnern wird. Ach war das mal wieder schöööööön.
Hochzeit auf Schloss Wulkow – à la vintage
Dass Mareen und Jeffrey ein Traumpaar sind, war mir ja eigentlich schon lange klar. Der Dresscode “à la vintage” verlieh der Tatsache aber noch eine speziellere Note. Jeffrey bestach durch seinen Trilbyhut, welcher im optischen Einklang durch die Fliege das Gesamtkonzept aus Blautönen authentisch unterstrich. Mareen im 20er Jahre Stil und im cremefarbenen, spitzenbesetzten Brautkleid war der glanzvolle Mittelpunkt.
Das Vintage -Motto verlieh der Gesellschaft einen sehr entspannenden Rahmen und ich hatte das Gefühl, dass die Gäste dadurch sehr viel lockerer waren.
Es brachte Spaß als Fotograf zunächst nur passiv zu sein und zu beobachten. Beim Einchecken wurde mir der Falkner vorgestellt, der für die Ringübergabe eine spezielle Dressur mit einem Wüstenbussard vorbereitet hatte. Das war offensichtlich, Mareen und Jeffrey hatten den mühevollen Aufwand betrieben, um eine ganz spezielle und einzigartige Hochzeit zu inszenieren. Das Parkhotel Schloss Wulkow mit dem klassizistischem Architektur-Ensemble war gerade dafür ideal, da der Vintage -Charakter zusätzlich noch einen Anstrich von Authentizität verliehen bekam. Nicht zu vergessen und an dieser Stelle genannt sei die freie Trau-Rednerin Sabrina Rucks, die mir durch ihre bewegende Rede sehr angenehm auffiel. Ich dachte, dass müsse eine Freundin, Bekannte oder Verwandte sein, die aufgrund ihres rhetorischen Geschicks die Trauungszeremonie vollzieht, doch da lag ich völlig falsch.