Es war der erste heisse Tag seid langem….mein schwarzes Sakko brannte schon auf der Haut …der rote Teppich lag schon und die Luft wurde mit Lilienduft dürchström. Im Hintergrund plätscherte das Wasser und überall wohin ich auch schaute lagen Rosenblätter auf der Erde.
Endlich nach 13 Jahren haben sich Mellanie und Manfed aus der Schweitz unter strahlend blauem Himmel das Ja Wort gegeben. Endlich ja endlich wurde es Realität …alle warteten schon sooooo lange auf diesen Tag.
Als Mellanie hereingeführt wurde konnte ich Manfred fast schon gar nicht mehr beruhigen …er war wahnsinig aufgeregt und seine Augen sprachen Bände. Das laute und erleichternde Ja was beide fröhlich dann hinaus riefen löste bei Allen eine sehr heitere Stimmung aus und mit viel Gelächter und lieben Worten für das Paar wurde der Sektempfang eingeläutet und die Feier konnte beginnen….
Eine Lilienrispe habe ich noch als Andenken bekommen die noch mindestens eine Woche in meiner Wohnung ihren Duft verströmte und mich an diesen Tag erinnerte..