Ca.100 Gäste stellen sich so langsam ein. Die Band ist noch beim Soundcheck …ich brauche mehr Zeit …Zeit um die Gäste auf alles vorzubereiten 20 min. brauche ich mindestens noch. Es ist gleich 16 Uhr und bald schon sollte die Braut kommen. Hoffentlich schaffen wir alles.

Die Gäste platzieren sich und ich proben den Ernstfall…Achtung …die Braut kommt …alles erhebt sich. Ja die Probe hat funktioniert nun kann sie kommen. Sichtlich nervös …der Bräutigam…von einem Fuß auf den anderen tritt er. Wir sind bereit …sie kann kommen. Die Musik beginnt zu spielen .Die Sängerin erhebt ihre Stimme. Das Lied von Silbermond erklingt. Tolle Stimme .

Wo bleibt die Braut nichts passiert. Ja sie wurde bereits gesichtet aber sie kam nicht. Was war nur passiert? Unruhe macht sich breit bei den Gästen sowie auch beim Bräutigam.

Das Lied ist zu Ende die letzten Klänge durchdringen den Saal. 10 min.15 min. nichts passiert dann endlich geht die Tür auf und ein Raunen geht durch die Gäste. In einem zauberhaften Kleid schreitet Franzi am Arm ihres Vaters Christoph entgegen. Wie zauberhaft ist es anzusehen und endlich kann die Zeremonie beginnen.

Als sie zu Ende war fragte ich die Braut in einer ruhigen Minute….Franzi was war los warum bist Du so spät gekommen?

Sie sah mich nur mit lachenden Augen an und sagte…na, Du hast doch gesagt, das ich mir Zeit lassen soll und das eine Braut nie pünktlich kommt mindestens 15 min. später das waren Deine Worte und daran habe ich mich nur gehalten.

Ach,sowas habe ich gesagt ? ( lach) aber so hatte sie alle Aufmerksamkeit die sich je eine Braut nur wünschen kann mit dieser Aktion auf sich gezogen ….und beim Bräutigam die Schweißperlen auf die Stirn gezaubert.